Tag der offenen Tür in Heuchlingen beschliesst das Jubiläumsjahr

Als letzte Veranstaltung beschloss am Sonntag, 3. September 2018 der Tag der offenen Tür im Obstversuchsgut Heuchlingen das Jubiläumsjahr der Lehr- und Versuchsanstalt Weinsberg. Das Jahr 2018 markiert nicht nur das 150-jährige Gründungsjubiläum der Lehr- und Versuchsanstalt, sondern auch das 65-jährige Bestehen des Obstversuchsguts in Heuchlingen, das 1953 vom Land zur Förderung des modernen Obstanbaus im noch jungen Baden-Württemberg gegründet wurde.

Trotz des für diesen Sommer recht kühlen Wetters, fanden sich rund 2.200 interessierte Besucher ein. Das Interesse an den Informationsständen zu den Kulturen war erstaunlich hoch. Zum ersten Mal haben bei der Sortenverkostung in der Sortierhalle über 800 Probanden teilgenommen, so viele wie noch nie. Auch die Infostände im Außengelände waren stets mit Publikum belegt.

Das gesellige Beisammensein ist ebenfalls nicht zu kurz gekommen, wie die Bilder zeigen.