Richtfest Neubau Analytik

Zum Richtfest Neubau Laborgebäude für Analytik wurden Partner der LVWO Weinsberg sowie die Mitarbeiter begrüßt und feierlich angestoßen. Im bisherigen Laborgebäude aus dem Jahr 1912 werden u.a. neue Büroräume entstehen.

Bildung, Forschung sowie Praxis können in dem Neubau besser umgesetzt werden. Im neuen Labor können Inhaltsstoffe analysiert als auch chemische und mikrobiologische Prozesse kontrolliert und gesteuert werden.

Beim Neubau des Architekturbüros Birk, Heilmeyer und Frenzel wird die Fassade aus unterschiedlich langen, flachen Ziegeln ausgeführt,  das an die Heilbronner Weinbaulandschaft mit ihren Mergel-Böden erinnern soll.

Baubeginn war im Mai vorigen Jahres, mit der Fertigstellung wird im dritten Quartal 2021 gerrechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.