Seminar der Brennerklasse

Im Herbst 2020 konnte die die Brennerklasse ein zunächst in Präsenz an der LVWO  geplantes Seminar als Online-Seminar durchführen.

Ulrich Jakob Zeni ist als Fachberater für Obstverarbeitung an der Landwirtschaftskammer Tirol tätig. Er betreibt ein privates Schulungsunternehmen für Brenner und Spiritousenliebhaber. Des Weiteren führt er sowohl Seminare und Brennkurse als auch Betriebsberatungen und sensorische Analysen durch.

Am Sonntag, den 25. Oktober  fanden wir uns alle – hochmotiviert unser Wissen zu erweitern – zu einem Meeting in Microsoft Teams ein. In Anbetracht der steigenden Herausforderung der Brenner, nach Wegfall des Branntweinmonopols Ende 2018, die eigene Vermarktung anzugehen, fortzuführen oder zu pushen, lag das Hauptaugenmerk des Seminars auf dem Thema Marketing.

Den ausführlichen Bericht von Vera Bullinger finden Sie hier:

https://ew.digital-sicher.jetzt/wp-content/uploads/2021/10/2020_12_Brenner_Bericht-Seminar-Zeni.pdf