Dr. Gerhard Götz feiert seinen 90. Geburtstag

Mit einem kleinen Stehempfang in der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg ehrte seine ehemalige Wirkungsstätte Herrn Dr. Gerhard Götz zu seinem 90. Geburtstag. Von 1970 bis 1995 lenkte Herr Dr. Götz als Direktor die Geschicke der LVWO und prägte mit seinem Fachwissen und seiner Persönlichkeit diese Ära.

In Begleitung seiner Frau Ilse nahm er am Montag, den 07. Juni die nachträglichen Glückwünsche zu seinem 90. Geburtstag, der bereits am 05. Juni war, entgegen. Aufgrund der Corona-Einschränkungen war nur diese Form möglich, sonst wäre sicher der Große Festsaal voll mit Gratulanten gewesen. So fanden sich wenige geladene Gäste und ehemalige Mitarbeiter ein und tauschten Erinnerungen an seine Zeit an der LVWO aus. Gerne erzählte er bei dem Empfang von seiner Amtszeit, garniert mit humorvollen Anekdoten. Es sind bereits 26 Jahre seit seinem Eintritt in den Ruhestand vergangen, was man nicht glauben möchte, wenn man den Jubilar fit und fröhlich an diesem Tag erlebte.

Herr Dr. Götz setzte sich auch nach seiner Pensionierung mit viel Energie für die Weinbranche und zahlreiche weitere ehrenamtliche Aufgaben ein. Nach wie vor genießt er aufgrund seiner Fachkompetenz und seinen menschlichen Qualitäten höchste Anerkennung.