Techniker- Verabschiedung

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022, wurden 21 Staatlich geprüfte TechnikerInnen für Weinbau und Oenologie an der LVWO Weinsberg verabschiedet.

Zum Erfreuen aller konnte die Abschlussfeier wie zu Vor-Corona-Zeiten – feierlich und gemeinsam mit den Angehörigen der AbsolventInnen – erfolgen.

Die Leistungen der drei Lehrgangsbesten wurden mit einem Preis gewürdigt. Als Jahrgangsbester schloss Rouven Corthum aus der Ortenau ab. Seine ausgezeichnete Leistung wurde mit einem Ehrenpreis der Stadt Weinsberg anerkannt, welcher durch die stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Vollert überreicht wurde. Auch der Präsident des Württemberger Weinbauverbandes, Hermann Hohl, war zu Gast und honorierte in seiner Ansprache die Arbeit der zweitbesten Absolventin Luisa Simon aus Franken mit einem Gutschein. Ein Buchpreis vom Verein Ehemaliger Weinsberger e.V., der durch Uwe Michelfelder als Vereinsvertreter und Lehrer der LVWO überreicht wurde, ehrte die Leistung des drittbesten Absolventen Nisse Jungmann aus dem Rhein-Neckar-Kreis.