WTM Abschlussfahrt

Am 25. Juli 2022 ging es für den Wein-Technologie-Management-Kurs des Jahrgangs 2019 mit dem Bus Richtung Italien. Nach einem Zwischenstopp am Zürichsee bei einem ehemaligen Weinsberger (Weingut Rebhalde, Stäfa) startete die Abschlussexkursion in der Nähe des Comer Sees. Weiter ging es schließlich ins wunderschöne Piemont mit zwei Übernachtungen in Alba und der Besichtigung zahlreicher Betriebe. Über die Hügel des Weinanbaugebietes Barolo erreichten die Studierenden schließlich Trento. Bevor es am 30.07.2022 wieder Richtung Weinsberg ging, besichtigte der Kurs zum Abschluss einen Betrieb inmitten der Berge Südtirols.

Immer mit dabei waren Weine des Staatsweinguts Weinsberg, mit denen sich die Studierenden für das Engagement der besichtigten Weingüter bedankt haben. Ohne die großzügige Unterstützung des Vereins Ehemaliger Weinsberger wäre dies nicht möglich gewesen.

Der gesamte Kurs bedankt sich sehr herzlich bei allen Mitgliedern des Vereins!