Brennertreffen in Weinsberg

Aktuelle Informationen für Brenner bietet jedes Jahr das im Winterprogramm des Vereins Ehemaliger Weinsberger e.V. angebotene Brennertreffen. Insgesamt 34 Teilnehmer nahmen an den Vorträgen und der Besichtigung teil. Es ging um Ausbeuteoptimierung, Produktentwicklung, Kostenrechnung und Trinkalkohol aus verschiedenen Rohstoffen. Dabei wurden die Referenten von der Lehr- und Versuchsanstalt durch zwei Fachleute von außerhalb unterstützt. Von der Fachschule Silberberg in der Steiermark war Herr Georg Innerhofer angereist, nicht ganz so weit hatte es Frau Isabel Lüder von Brüggemann Alcohol Heilbronn. Fast alle Vorträge wurden von entsprechenden Verkostungen begleitet.
Die kulinarische Probe im Gasthaus Linde in Ellhofen rundete am Abend den Vortragstag ideal ab. Die Besichtigung von Heimat Gin in Schwaigern-Niederhofen bildete dann am nächsten Vormittag den Abschluss des Treffens.