Weinbautechniker absolvieren Abschluss

Mit einer Sektdusche weihen die neuen Techniker vor ihrer Verabschiedungsfeier in der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg (LVWO) ihr Jahrgangsdenkmal  ein. Passend dazu der in Buntsandstein gemeißelte Text „Je größer die Schwierigkeit, die man überwand, desto größer der Sieg“

„Der Spruch spiegelt sehr gut wider, wie unsere Technikerschüler in den letzten beiden Corona-Jahren gemeinsam mit ihren Lehrern allen Widrigkeiten getrotzt und wir alle am Ende gemeinsam obsiegt haben“, sagt Technikdozent Martin Strauß bei der Gedenksteintaufe.

Im Hof der LVWO startet die Verabschiedungsfeier mit einem Sektempfang. Nach zwei Jahren Schulbank, Homeoffice, Seminaren und Präsentationen, bis zu Online-Prüfungen konnten auch neuer Freundschaften geknüpft werden. Die neue Staatssekretärin Sabine Kurz überreicht den erfolgreichen Weinbautechnikern ihre Urkunde.

Die Ehrenmünze in Silber der Stadt Weinsberg erhält der Jahrgangsbeste Alexander Werner aus Durbach.  Die weiteren Besten des Jahrgangs mit erschwerten Bedingungen waren Niclas Ringwald, Gina Gehring und Maike Delp.